trendsetter Magazin

Neues aus Agentur und Szene!

Willkommen in unserem trendsetter Magazin

Als Werbeagentur sind wir berufsbedingt immer ultranah am Puls der Zeit. Deswegen haben wir uns entschlossen unsere Erfahrungen und unser Wissen mit Ihnen zu teilen und einige der interessantesten Themen in unserem trendsetter Magazin anzuschneiden. Sollte Ihnen das nicht ausreichen und hat eines der Themen Ihr Interesse geweckt, nutzen Sie einfach den "Experten sprechen"-Button und Sie können mit uns persönlich über ein Thema diskutieren und philosophieren.

Magento – kurzer Blick in die Zukunft

Magento – kurzer Blick in die Zukunft

- Gründliche Erweiterung der Vergabe von Rechten und Rollen - Anlegen und Verwaltung von Firmen-Nutzerkonten und Hierarchieebenen - Unterstützung bei Preisanfragen - Durch SKUs... mehr

Drei wichtige Schritte zur erfolgreichen Webseite

Drei wichtige Schritte zur erfolgreichen Webseite

Ihre Seite wird im Internet gefunden und häufig aufgerufen? Prima, denn dann haben Sie schon die erste Hürde gemeistert: Sie sind perfekt positioniert. Doch wie kommen Sie nun zu... mehr

Die trendmarke® ist jetzt anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Stuttgart

Die trendmarke® ist jetzt anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Stuttgart

Die Werbe- und Marketingagentur aus Stuttgart, trendmarke®, macht junge Menschen fit für die Zukunft. Das Unternehmen der Brüder Ereth wurde jüngst als Ausbildungsbetrieb... mehr

Die 10 wichtigsten Trends im Webdesign 2016 – Ausblick 2017

Die 10 wichtigsten Trends im Webdesign 2016 – Ausblick 2017

Heute haben wir von der trendmarke euch mal einen kleinen Ausblick für die neusten Webdesign Trends fürs kommende Jahr zusammengestelltAuch 2017 wird sich der in diesem Jahr... mehr

trendmarke® setzt auch auf Shopware bei der Shoperstellung

trendmarke® setzt auch auf Shopware bei der Shoperstellung

Neben MAGENTO, ist Shopware das zweite innovatives Shopsystem mit dem das trendmarke Team arbeitet. Also wird es Zeit dem Ganzen auch mal einen Magazinartikel zu widmen. Diese... mehr

trendmarke® GmbH unterstützt Argenhof als Fördermitglied

trendmarke® GmbH unterstützt Argenhof als Fördermitglied

Soziales Engagement ist den Brüdern Ereth wichtig. So setzen sie sich unter anderem für eine Hospizgruppe, Ärzte ohne Grenzen und Rettet den Regenwald e. V. ein. Das neueste... mehr

Unsere Kunden nutzen PayPal PLUS: Vier auf einen Streich

Unsere Kunden nutzen PayPal PLUS: Vier auf einen Streich

PayPal PLUS gilt bei den Kunden der trendmarke als neue All-in-one-Lösung für Onlineshops. Händler können ihren Kunden bei der Kaufabwicklung vier verschiedene Bezahlmethoden... mehr

Was? Ihr Unternehmen hat noch keine eigene App?

Was? Ihr Unternehmen hat noch keine eigene App?

Smartphones und Tablets bestimmen immer mehr unseren Alltag, sei es auf der Arbeit oder im Privatleben. Deshalb sollten Unternehmen und auch Onlineshopbetreiber unbedingt eigene... mehr

Dropshipping – Für Online-Händler bald schon ein Muss?

Dropshipping – Für Online-Händler bald schon ein Muss?

Das Geschäftsmodell „Dropshipping“ ist zwar noch nicht in aller Munde, bietet jedoch Großhändlern und Onlinehändlern enorme Vorteile. Die Herausforderungen an einen... mehr

Wie trendmarke erfolgreiche Landingpages erstellt – Kleine Checkliste

Wie trendmarke erfolgreiche Landingpages erstellt – Kleine Checkliste

Mithilfe von Landingpages sollen Interessenten auf Angebote hingewiesen werden mit dem Ziel, mehr Käufe zu generieren. Hierzu sind mehrere Punkte zu beachten. Das trendmarke-Team... mehr

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen Web-Entwickler für unseren Standort in Stuttgart

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen Web-Entwickler für...

Haupttätigkeiten sind die Erstellung und Pflege von Webseiten, Web-Anwendung und Online-Shops in PHP. Gewünschte Kenntnisse: – PHP – Javascript, JQuery, AngularJS – nicetohave:... mehr

So lässt sich mit wenigen Mitteln die Performance der Website verbessern

So lässt sich mit wenigen Mitteln die Performance der Website verbessern

Wir bei der trendmarke haben es schon lange erkannt, weniger ist oft mehr. Das gilt auch für Veränderungen an der Website. Nur kleine Veränderungen reichen aus, um deren... mehr

Weihnachtsmailings, die wirklich gelingen und beim Empfänger ankommen

Weihnachtsmailings, die wirklich gelingen und beim Empfänger ankommen

Auch wir bei der trendmarke bekommen alle Jahre wieder die Mails mit teils nervender Werbung zur (Vor-)Weihnachtszeit. Hier ein neuer Kochtopf, da ein Parfüm, dort ein echtes... mehr

Interview mit Sebastian Ereth bei Für-Gründer.de

Interview mit Sebastian Ereth bei Für-Gründer.de

Sebastian Ereth, einer der Geschäftsführer der Stuttgarter Werbe- und Marketingagentur trendmarke® GmbH, verrät im für-Gründer.de-Interview einige Praxistipps für erfolgreiche... mehr

trendmarke GmbH® entwickelt mobile Apps mithilfe Cordova und PhoneGap

trendmarke GmbH® entwickelt mobile Apps mithilfe Cordova und PhoneGap

Das trendmarke Team entwickelt gerade die neue App für MixMarkt. Hier für arbeiten die Programmierer mit PhoneGap. PhoneGap, oder auch Cordova werden dazu verwendet,... mehr

trendmarke GmbH® kreiert Store Locator für New Flag

trendmarke GmbH® kreiert Store Locator für New Flag

Wettbewerbsintensive Branchen haben es schwer auf dem Markt. Kaum hat jemand eine Idee oder einen Geschäftspartner, klopfen schon die Mitbewerber an und zack, ist das Unternehmen... mehr

Stuttgarter Werbeagentur trendmarke wächst – Umzug in die Hauptmannsreute

Stuttgarter Werbeagentur trendmarke wächst – Umzug in die Hauptmannsreute

Turbulente Tage bei der Internet- und Werbeagentur trendmarke – Der Umzug von Stuttgart-Vaihingen nach Stuttgart Nord innerhalb von 4 Tagen war ein echter Kraftakt. Nach 6 Jahren... mehr

Mobile first – Weil weniger mehr ist

Mobile first – Weil weniger mehr ist

Früher war es bei der trendmarke so, dass eine Webseite zuerst für große Monitore entwickelt wurde. Dieses Verfahren heißt „graceful degradation“, was soviel bedeutet wie teilweise... mehr

Cross Selling

Cross Selling

Cross Selling begegnet dem trendmarke Team in praktisch allen von uns betreuten Onlineshops. Dabei geht es darum, dem Kunden neben dem gekauften Produkt andere Produkte schmackhaft... mehr

Die einfache Anleitung zur Suchmaschinenoptimierung von trendmarke

Die einfache Anleitung zur Suchmaschinenoptimierung von trendmarke

Mit dieser einfachen Anleitung zur Suchmaschinenoptimierung wollen wir es Laien ermöglichen, die grundlegenden Regeln in Sachen Suchmaschinenoptimierung zu beherrschen und... mehr

April 2015: Google macht Ernst – neues Update – neue Rankingfaktoren

April 2015: Google macht Ernst – neues Update – neue Rankingfaktoren

Ab 21. April 2015 zählen neben der mobilen Tauglichkeit der Webseitendarstellung (Responsivität) auch die SSL-Verschlüsselung von Webseiten zu den Rankingfaktoren. Wer die Szene... mehr

Magento zeigt seine Stärken bei individuellen Artikeln

Magento zeigt seine Stärken bei individuellen Artikeln

Mit Magento ist es möglich, sogenannte „Made-to-Order-Produkte“ zu generieren, was Magento in unseren Augen einen weiteren entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Shop-Lösungen... mehr

Wie funktioniert moderner Handel im Onlineshop wie auch Ladengeschäft?

Wie funktioniert moderner Handel im Onlineshop wie auch Ladengeschäft?

Strategien zu entwickeln, die sowohl im Onlineshop funktionieren als auch im Ladengeschäft – das stellt Marketingverantwortliche vor neue Herausforderungen. Hinzu kommen Angebote... mehr

Magento und die Hardwarevoraussetzungen – Magento Hosting

Magento und die Hardwarevoraussetzungen – Magento Hosting

Wir von der trendmarke arbeiten in der Praxis sehr viel mit Magento und eines ist uns immer wieder aufgefallen: Magento benötigt auf Grund seiner Komplexität und Architektur... mehr

Magento als Shopsystem und seine Besonderheiten

Magento als Shopsystem und seine Besonderheiten

Magento kann man mit Fug und Recht zu einem der führenden Shopsysteme zählen. Wir bei der trendmarke können davon ein Lied singen, arbeiten wir doch täglich mit dem unglaublichen... mehr

Barrierefreies Internet – Das Ende von Darstellungsproblemen

Barrierefreies Internet – Das Ende von Darstellungsproblemen

Wenn man im Internet von Barrierefreiheit (Accessibility) spricht, dann ist damit gemeint, dass auf den Inhalt einer Website, egal in welcher Form dieser angeboten wird, ohne... mehr

Mobiles Advertising ist auf dem Vormarsch

Mobiles Advertising ist auf dem Vormarsch

Durch die Verbreitung der Smartphones und die Ablösung des Computers als wichtigstes Kommunikationsmittel hat sich auch viel in der Werbebranche getan. Mobiles Advertising rückt... mehr

trendmarke Werbeagentur GmbH aus Stuttgart gewinnt den Deutschen Agenturpreis

trendmarke Werbeagentur GmbH aus Stuttgart gewinnt den Deutschen Agenturpreis

Mit der Kampagne „Ist mein Tier sicher?“ (www.ist-mein-tier-sicher.de) für TASSO e. V. gewinnt die trendmarke Werbeagentur GmbH aus Stuttgart den Deutschen Agenturpreis. Mit TASSO... mehr

Mangelnde Usability auf mobilen Geräten – Google macht ernst

Mangelnde Usability auf mobilen Geräten – Google macht ernst

Google achtet zunehmend darauf, ob Webseiten auch für mobile Endgeräte geeignet sind. Die Webmaster geraten unter Druck, „mobile-friendly“ Seiten zu erstellen. Dazu informiert... mehr

Mit der richtigen Magento-Schnittstelle neues Geschäft bei eBay und Amazon erschließen

Mit der richtigen Magento-Schnittstelle neues Geschäft bei eBay und Amazon...

magnalister heißt die Schnittstelle, die Magento-Shops an Ebay und Amazon anbindet. Wer als Magento-Shopbetreiber auch noch auf diesen beiden Marktplätzen verkaufen will,... mehr

Es ist nie zu spät für Facebook. Aber was sollten Sie für Ihr Unternehmen beachten?

Es ist nie zu spät für Facebook. Aber was sollten Sie für Ihr Unternehmen...

Auf Facebook vertreten zu sein, gehört heutzutage für Unternehmen zum guten Ton. Social Networks helfen beim Knüpfen von Kontakten und beim Gewinnen neuer Interessenten, die zu... mehr

Paymentlösungen für Ihren Magento Onlineshop

Paymentlösungen für Ihren Magento Onlineshop

Zuerst sollte immer analysiert werden, welche Zahlungsweise eine Zielgruppe bevorzugt. Doch in den meisten Fällen kommt man nicht darum herum, dem Kunden eine größere Auswahl an... mehr

Ist Ihr Onlineshop schon responsive? Oder verlieren Sie noch immer Kunden?

Ist Ihr Onlineshop schon responsive? Oder verlieren Sie noch immer Kunden?

Vorbei sind die Zeiten, in denen sich die Nutzer umständlich den starr aufgebauten Webseiten und Online-Shops anpassen, langwierig scrollen und herumsuchen mussten. Neuste Technik... mehr