Die Assfalg GmbH aus Schwäbisch Gmünd ist der nationale und internationale Lösungsanbieter in den Bereichen der Metallbearbeitung und Magnetspann- und Hebesysteme. Für den Familienbetrieb mit einer bis ins Jahr 1932 zurückreichenden Tradition war eine neue Webseite zu erstellen. Besonders wichtig war dem Unternehmen die Usability der neuen Webseite, da es laut Statistik eine überdurchschnittlich hohe Absprungrate gab und die Zielgruppe durchaus klare Vorstellungen von der Anwendung hat. Auch ging es darum, das umfangreiche Produktportfolio neu zu organisieren und unkomplizierter zu präsentieren. Eine Agentur, die das Problem verstand und die technische ausgerichtet Zielgruppe gut verstand wurde gesucht.
Trendmarke startet mit einem gemeinsamen Workshop in das Projekt. Hier wurden die verschiedenen Probleme der Anwender genauer identifiziert und dann im Zuge des UI/UX Designs eliminiert. Auf Basis eines logischen und durchdachten Prototyps wurde die neue Seite dann in die Programmierung gegeben. Für die technische Plattform wählte man gemeinsam mit dem Kunden das CMS TYPO3, um sich langfristig und wartungsarm aufzustellen. Die klare Struktur, die den Nutzer sicher zwischen den Hauptproduktfeldern Magneten, Maschinen, Zerspanung und den unternehmensrelevanten Informationen wie News und Katalogen leitet, stieß bereits beim Testen auf positives Feedback. Nach dem noch einige hundert individuelle Produkte in mehreren Sprachen auf der Seite eingepflegt waren, stand dem Launch des neuen Auftritts nichts mehr im Wege.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage
0711 460 520 23